Migrieren von DIY SD-WAN zu einem SASE-Erlebnis

Im Jahr 2021 meldete Gartner eine SD-WAN-Akzeptanz von 45 % durch Unternehmen, die bis 2026 voraussichtlich auf 70 % steigen wird, angetrieben von dem Wunsch, die Konnektivität von Edge-Netzwerken, die Benutzer- und Anwendungserfahrung, die betriebliche Effizienz und die Kosteneinsparungen zu verbessern.

Die EMA-Studie vom April 2023 zeigt, dass 66 % der Unternehmen verwaltete SD-WAN-Services bevorzugen, da sie Schwierigkeiten haben, qualifiziertes internes Personal zu halten, mit der Technologie Schritt zu halten und mit Anbietern zu verhandeln. IDC schliesst sich diesen Gründen an.

Forbes hebt hervor, dass DIY-SD-WAN-Anwender bei der Umstellung auf SASE vor grösseren Herausforderungen stehen. Darüber hinaus bevorzugen 40 % der Benutzer von verwalteten SD-WAN-Diensten es wegen seiner besseren Integration mit Diensten wie SASE-Sicherheit.

ztna and security in the cloud

Herausforderungen bei selbstverwaltetem SD-WAN​

Reaktive Abläufe ohne 24x7-Support​

Die meisten Ihrer knappen IT-Ressourcen werden für die Verwaltung der Netzwerk-, Anwendungs- und Sicherheitsinfrastruktur verwendet – in der Regel im Feuerwehrmodus und nicht 24x7 – und es bleibt wenig Zeit für strategische Projekte.​

Fehlende End-to-End-Qualitäts-sicherung​

Keine der bestehenden SD-WAN- oder SASE-Technologien kann End-to-End-SLAs bereitstellen, die eine hohe Anwendungsleistung und damit eine gute Benutzererfahrung garantieren würden. Vor allem für Anwender an abgelegenen oder schwierigen Orten wie China.

Verstreute Sicherheit erhöht das Risiko

Werden SD-WAN und Sicherheitstechnologien getrennt betrieben, besteht in der Regel die Herausforderung, die verstreuten Punktlösungen effektiv zu verwalten, da Know-how und Fähigkeiten fehlen und es zeitaufwändig und fehleranfällig ist.​

Open Systems: Ihr SASE-Partner​

Open Systems unterstützt Unternehmen seit mehr als 20 Jahren bei der Konnektivität und ist ein echter Partner für die SASE-Transformation. Wir bieten eine umfassende Bandbreite an Transformationen – von Netzwerk- bis hin zu Sicherheitstransformationen – mit einer einzigartigen Tiefe an Transformations-Services. Wir nutzen unsere eigene Infrastruktur und SASE-Technologie, um End-to-End-Managed Services bereitzustellen, die sich durch ein herausragendes Kundenerlebnis auszeichnen – die Open Systems SASE Experience.​

secure remote access

Vorteile von Open Systems SASE Experience​

SSE security strategy

Einzigartiger Managed Service​

Profitieren Sie von der Erfahrung und dem Know-how von Open Systems in der Netzwerktransformation, indem Sie ein 24x7 Operations Center mit direktem Zugang zu Tier-3-Ingenieuren, kontinuierlicher technischer Beratung durch ein bestimmtes Team sowie projektbasiertem Support und Service bieten, um die Transformation schnell voranzutreiben.​

Managed SASE vendor

Garantierte Leistung​

End-to-End-SLA für die Verfügbarkeit von Standort zu Standort – auch an schwierigen Standorten wie China – oder innerhalb des WAN-Backbones von Open Systems sowie effektiver 24x7-Support für die schnelle Identifizierung und Behebung von Vorfällen, um eine optimale Anwendungsleistung und Benutzererfahrung zu gewährleisten – überall.​

remote network transformation

Harmonisierte Architektur ​

Design einer massgeschneiderten Netzwerkarchitektur, die mit der Sicherheit harmoniert und den gesamten Service-Lebenszyklus von der Bewertung bis zum Betrieb abdeckt.​

Erstklassiges Betriebsmodell​

24x7 Operations Center, besetzt mit unseren eigenen Tier-3-Ingenieuren, projektbasiertem Support und Servicebereitstellung. Open Systems bietet auch kontinuierliche technische Beratung mit einem ausgewiesenen Team von erfahrenen Fachleuten.​

END-TO-END-SERVICE-OWNERSHIP UND -QUALITÄT​

Garantierte End-to-End-Servicequalität. Überlassen Sie Open Systems die Verwaltung des Underlays und des Overlays, um die Qualität und Verfügbarkeit der Konnektivität sowie die Netzwerk- und Sicherheits-, Servicetransparenz und -kontrolle zu gewährleisten.

Ein All-in-One-Managed-Service​

Einheitlicher verwalteter Dienst. Wir bieten eine Breite und Tiefe des Schutzes, von umfassenden Netzwerk- und Sicherheitsfunktionen bis hin zu Bewertung, Beratung, Migration, Betrieb und Optimierung durch unsere Experten. Besser, es ist alles in einer vorhersehbaren Pauschale enthalten.

Kunden lieben ihre Erfahrung mit offenen Systemen

Mehr erfahren
GEA, another Network Transformation client
Es war grossartig zu sehen, wie sich unsere Gedanken innerhalb der Open Systems-Umgebung mit dem Zonierungsprojekt, das wir planen, entwickelt haben. ​ Als strategische Partner machen wir uns gegenseitig besser.
Gert-Jan Terpstra

Director Service Owner IT Network Services, GEA

The image shows the ALTANA logo, featuring a stylized, partially open blue circle to the left. The word "ALTANA" is written in bold, blue capital letters to the right of the circle. The design is simple and modern.
Wir haben mit Open Systems einfach einen Partner gefunden, der versteht, was zu tun ist und hochprofessionell ist... Wir arbeiten auf Augenhöhe zusammen, um gemeinsam die beste Lösung zu entwickeln.
Bethina Fehlisch

Head of IT Shared Services, ALTANA​

Sika
Wir sind sehr zuversichtlich, dass wir bei Open Systems jetzt und in Zukunft in guten Händen sind. Wir freuen uns auf weitere fünf Jahre produktiver Partnerschaft.
Jürg Siegenthaler

Team Head Network and Server, Sika​

Lassen Sie die Komplexität
hinter sich

Sie möchten auch von der Open Systems SASE Experience profitieren? Unsere Experten helfen Ihnen gern weiter.

Kontakt

Migrate from DIY SD-WAN To a SASE Experience

In 2021, Gartner reported 45% SD-WAN adoption by enterprises, expected to rise to 70% by 2026, driven by the desire to improve edge network connectivity, user and app experiences, operational efficiency, and cost savings.

EMA’s April 2023 research shows 66% of enterprises prefer managed SD-WAN services due to challenges in maintaining skilled in-house staff, keeping up with technology, and negotiating with vendors. IDC echoes these reasons.

Forbes highlights that DIY SD-WAN adopters face more challenges in transitioning to SASE. Additionally, 40% of managed SD-WAN service users prefer it for its better integration with services like SASE security.

Self-Managed SD-WAN Challenges​

Reactive Operations Lacking 24x7 Support​

Most of your scarce IT resources are used to manage the network, application and security infrastructure – usually in firefighting mode and not 24x7 – and there is little time for strategic projects.​

Missing End-To-End Quality Assurance​

None of the existing SD-WAN or SASE technologies can provide end-to-end SLAs which would guarantee high app performance and hence, good user experience. Particularly for users at remote or difficult locations like China.

Scattered Security Increasing Risk

If SD-WAN and security technologies are operated separately, there is usually a challenge to manage the scattered point solutions effectively due to missing know-how and skills and because it is time consuming and error-prone.​

Open Systems: Your SASE Transformation Partner​

Open Systems has supported enterprises with connectivity for more than 20 years and is a true SASE transformation partner. We provide a comprehensive breadth of transformations – ranging from network to security transformations – with a unique depth of transformation services. We leverage our own infrastructure and SASE technology to deliver end-to-end managed services distinguished by an outstanding customer experience – the Open Systems SASE Experience.​

Open Systems SASE Experience Benefits​

Unparalleled Managed Service​

Benefit from Open Systems’ experience and expertise in network transformation providing a 24x7 Operations Centre with direct access to Tier 3 engineers, continuous technical consulting through a designated team and project-based support and service delivery to get transformation traction quickly.​

Guaranteed Application Performance​

End-to-end SLA for site-to-site availability – including difficult locations like China – or within the Open Systems WAN backbone, as well as effective 24x7 support for fast incident identification and remediation to guarantee optimal application performance and user experience – everywhere.​

Harmonized Network & Security Architecture ​

Design of a tailored network architecture that harmonizes with security – delivered addressing the whole service lifecycle from assessment to operations.​

Worldclass Operations Model​

24x7 Operations Center staffed with our own Tier 3 engineers, project-based support, and service delivery. Open Systems also provides continuous technical consulting with a designated team of experienced professionals.​

END-TO-END SERVICE OWNERSHIP & QUALITY​

Guaranteed end-to-end service quality. Let Open Systems manage the underlay and overlay to ensure quality and availability of connectivity, as well as network and security, service visibility and control.

An All-In-One Managed Service​

Unified managed service. We provide a breadth and depth of protection from comprehensive network and security functionality to assessment, consulting, migration, operations, and optimization by our experts. Better, it’s all included in a predictable flat fee.

Customers Love Their Experience with Open Systems

Learn More
It was great to see how our thoughts developed within the Open Systems environment with the zoning project we’re scoping. ​ As strategic partners, we make each other better.
Gert-Jan Terpstra

Director Service Owner IT Network Services, GEA

We simply found a partner in Open Systems that understands what to do and is highly professional... We work together as equals to develop the best solution together.
Bethina Fehlisch

Head of IT Shared Services, ALTANA​

Sika
We feel very confident that we are in good hands with Open Systems, now and into the future. We look forward to at least five more years of a productive partnership.
Jürg Siegenthaler

Team Head Network and Server, Sika​

Leave Complexity
Behind

To learn how Open Systems SASE Experience can benefit your organization, talk to a specialist today.

Contact Us