Tom Corn

Als Chief Product Officer ist Tom für die Vision und die Entwicklung unserer Lösungen verantwortlich – er leitet Produktmanagement, Produktmarketing und Engineering. Tom hat über 20 Jahre Erfahrung mit Cybersicherheit und hat Teams für Sicherheitsprodukte bei marktführenden Unternehmen wie VMware und RSA geleitet. Tom kam im August 2021 zu Open Systems, nachdem er als Senior Vice President in der Security Business Unit von VMware tätig war.

Bei VMware war Tom Vorreiter in der Cloud Workload Protection-Technologie des Unternehmens und leitete das Produktteam, das AppDefense entwickelt hat – jetzt die Kerntechnologie hinter Carbon Black Workload. Er war einer der führenden Architekten der allgemeinen Sicherheitsvision und -strategie von VMware. Ausserdem war er Teil des Führungsteams, das Carbon Black, einen Marktführer für Endpunktsicherheit, übernahm und später leitete.

Vor seiner Zeit bei VMware war Tom in Führungspositionen bei RSA Security, wo er als General Manager des Datensicherheitsgeschäfts und Chief Strategy Officer der Abteilung tätig war. Davor war Tom in Führungspositionen bei Mazu Networks, einem Pionier in den Bereichen DDoS-Vorbeugung und Network Behavioral Detection Solutions sowie bei NextNine, einem führenden Anbieter von Operational Technology (OT) Sicherheits-Management-Software für industrielle und kritische Infrastruktur.

Tom hat einen MBA von der Harvard Business School und einen BASc in Electrical and Computer Engineering von der University of Waterloo.

Coolste persönliche Leistung: Man kann in der Bay Area erleben, wie ich die Leadgitarre in einer Classic Rock-Band spiele.

Superpower: Klarheit, Einfachheit und Fokus im komplexen Feld der Cybersicherheit schaffen.

Professionelle Leistung: Meine Arbeit bei VMware, insbesondere für AppDefense, trug zu einer Transformation der Cybersicherheit bei. Das führte dazu, dass der Marktführer für virtuelle Infrastruktur zu einer treibenden Kraft im Cybersicherheitsmarkt wurde.

Tom Corn

Tom Corn

As Chief Product Officer, Tom is responsible for driving the vision and development of our solutions -- overseeing product management, product marketing and engineering. With over 20 years of experience in cyber security, Tom has led security product teams at market leading companies including VMware and RSA. Tom joined Open Systems in August 2021 after serving as Senior Vice President in VMware's Security Business Unit.

At VMware, Tom pioneered the company’s Cloud Workload Protection technology, leading the product team that developed AppDefense -- now the core technology behind Carbon Black Workload. He was a leading architect of VMware’s overall security vision and strategy. And he served on the leadership team that acquired and later ran Carbon Black, a leader in the endpoint security market.

Prior to VMware, Tom held executive leadership roles at RSA Security, where he served as GM of the Data Security business, and Chief Strategy Officer of the division. Prior to VMware, Tom held leadership roles at both Mazu Networks, a pioneer in DDoS prevention and Network Behavioral Detection solutions, and NextNine, a leader in Operational Technology (OT) security management software for industrial and critical infrastructure.

Tom earned his MBA at Harvard Business School and a BASc in Electrical and Computer Engineering at the University of Waterloo.

Coolest Personal Accomplishment: I can be seen around the Bay Area playing lead guitar in a Classic Rock band.

Superpower: Bringing clarity, simplicity and focus from the chaos and complexity of cyber security

Professional Accomplishment: My work at VMware, particularly on AppDefense, helped define how cyber security could be transformed by leveraging the infrastructure it ran on, and later drove the leader in virtual infrastructure to become a major force in the cyber security market.