Michael Davis

Michael ist Autor, Redner, Berater und Unternehmer. Er ist Chief Architect von Open Systems und ein hoch angesehener Experte für Cybersicherheit. Zu seinen umfangreichen Erfahrungen gehört die Tätigkeit als Senior Leader in der Global Threats Group bei McAfee, die Gründung des IT-Sicherheitsberatungsunternehmens Savid Technologies, und in jüngerer Zeit die Position des CTO von GoSecure, einem Spezialisten für Endpunktsicherheit. Er hat Kunden wie AT&T, Exelon, Sears und das US-Verteidigungsministerium beraten.

Neben regelmässigen Vorträgen auf Branchenkonferenzen wie Black Hat, Interop, SuperStrategies und InfoSecWorld hat Michael über Cybersicherheitsthemen für InformationWeek, Dark Reading und andere Publikationen geschrieben und war an der Buchreihe „Hacking Exposed“ beteiligt.

Als Chief Architect berät er Open Systems und unsere Kunden zu Best Practices für die Sicherheit und arbeitet mit der Produktentwicklung zusammen, um die Zukunft der cloudbasierten Plattform Microsoft Azure für den MDR-Service von Open Systems zu gestalten.

Coolste persönliche Leistung: Zwei Bücher geschrieben, die Angriffe verhindern sollen

Superpower: Das Abstrakte konkretisieren

Professionelle Leistung: Entwicklung von Open-Source-Tools, die von vielen Sicherheitsexperten verwendet werden

Michael Davis

Michael Davis

Author, speaker, consultant and entrepreneur, Michael is Open Systems’ Chief Architect and a highly regarded expert on cybersecurity. His extensive experience includes serving as a senior leader in the Global Threats group at McAfee, launching the IT security consulting firm Savid Technologies and, more recently, Michael was the CTO of GoSecure, a specialist in endpoint security. He has advised clients include AT&T, Exelon, Sears and the U.S. Department of Defense.

In addition to regularly speaking at industry conferences including Black Hat, Interop, SuperStrategies and InfoSecWorld, Michael has written on cybersecurity topics for InformationWeek, Dark Reading and other publications, and the Hacking Exposed series of books.

As Chief Architect, Michael advises Open Systems and our clients on security best practices and works with product development to guide the future of the Microsoft Azure cloud-native platform for Open Systems’ MDR service.

Coolest Personal Accomplishment: Writing two books that help defenders prevent attacks

Superpower: Making the Abstract Concrete

Professional Accomplishment: Building open source tools used by many security professionals