Mammut

Mammuts Netzwerk erreicht mit SASE+ einen neuen Höhepunkt

Wenn es um Innovation und Herstellung von Ausrüstung für Alpin- und Outdoor-Sportarten geht, ist es schwierig, höher als Mammut zu steigen. Mammut stammt aus den Schweizer Alpen, stattet seit über 150 Jahren Bergsteiger und Trekker auf der ganzen Welt aus und hat sich zu einer weltweit anerkannten Marke entwickelt.

Die Herausforderung

Mit dem Wachstum und der Expansion in neue Märkte stiess Mammut mit seinem bestehenden IT-Netzwerk an Grenzen. Das veraltete WAN konnte die Belastung durch neue Anwendungen wie Unified Communications nicht mehr bewältigen. Die MPLS-Leitungen wurden zu teuer, um mehr Standorte zu verbinden und die Leistung zu liefern, die Benutzer beim Zugriff auf das Internet oder die Cloud benötigten. Darüber hinaus beanspruchten die begrenzte Transparenz, Flexibilität und Bandbreitenverwaltung zusammen mit den ständigen Cyberbedrohungen fast alle IT-Ressourcen. Es lag auf der Hand, dass Mammut eine neue Route einschlagen musste.

Die Herausforderung

Die Lösung

Auf der Suche nach einem besseren Weg entdeckten sie unser SASE+. In weniger als zwei Monaten haben wir die Bandbreitenverwaltung übernommen und kostengünstige und sichere Internet-Breakouts und VPNs hinzugefügt, um Websites und Benutzer miteinander zu verbinden. Unsere integrierte Cybersicherheit schützt die gesamten Ressourcen – am Standort, in Rechenzentren oder in der Cloud. Unser in Mission Control integriertes SOC und NOC bietet 360°-Security sowie Netzwerktransparenz und -management, während unsere Ingenieure die Unternehmensumgebung 24x7 überwachen und kontrollieren. Das IT-Team von Mammut kann sich nun auf andere Prioritäten konzentrieren, und das Unternehmen verfügt über das nötige Netzwerk und die Sicherheit, um seinen Aufstieg an die Spitze fortzusetzen.

Die Lösung

Mammut

Mammut’s Network Reaches a New Peak with SASE Experience

When it comes to innovating and producing gear for alpine and outdoor sports, it’s challenging to ascend higher than Mammut. Hailing from the land of the Swiss Alps, Mammut has been outfitting climbers and trekkers worldwide for over 150 years and has grown into a globally recognized brand.

The image shows the Mammut logo, featuring a black mammoth inside a red circle, with a white tusk curling upward. Below the circle, the word "MAMMUT" is written in bold red capital letters. The background is light gray.

The Challenge

As Mammut started to expand, their aging WAN couldn’t handle the strain of new applications such as unified communications. The MPLS lines were also becoming an expensive option for connecting more sites and delivering the performance users needed when accessing the internet or cloud. Moreover, limited visibility, flexibility, bandwidth management, along with ongoing cyberthreats, consumed nearly all their IT resources. It was obvious to Mammut that they needed a new route.

Three people are sitting at desks in a modern office environment, working on computers with headsets on. They are separated by glass partitions. The lighting is bright, and a large world map can be seen in the background. Two are smiling and appear in conversation about Network Firewall Security

The Solution

Along their trek to find a better way, they discovered our SASE Experience. In less than two months, we took over bandwidth management and added low-cost and secure internet breakouts and VPNs to connect sites and users. Our built-in cybersecurity protected all their assets – on-premises, at data centers, or in the cloud. Our Mission Control Operations Center provided 360° security and network visibility and management while our engineers monitored and controlled their environment 24×7. Their IT team can now focus on other priorities, and Mammut has the network and security they need to continue their climb to the top.

Leave Complexity
Behind

To learn how Open Systems SASE Experience can benefit your organization, talk to a specialist today.

Contact Us