IFRC

Als die Internationale Föderation der Rotkreuz- und Rothalbmondgesellschaften Hilfe für ihre Netzwerk benötigte, wandte sie sich an unsere Ingenieure in Mission Control.

Nahezu jeder kennt das Symbol und respektiert die Arbeit der IFRC und ihrer Mitgliedsorganisationen wie das Amerikanische Rote Kreuz. Das ist eine gemeinnützige humanitäre Organisation, die Notfallhilfe, Katastrophenhilfe und Bereitschaftsausbildung bietet – überall und für jeden.

Die Herausforderung

Die IFRC ist in fast jedem Land tätig – und häufig unter nicht idealen Bedingungen. Mit dem wachsenden Bedarf an ihren Diensten stiegen auch die Kosten und Anforderungen an das IT-Team, um das Netzwerk am Laufen zu halten. Anstatt sich auf neue Projekte zu konzentrieren, nutzte es seine Zeit und Ressourcen für die Verwaltung des Sicherheits- und Netzwerkbetriebs. Das IFRC wusste, dass ein vertrauenswürdiger Partner notwendig ist, um die täglichen Abläufe zu übernehmen, damit die IT-Spezialisten sich wieder auf das konzentrieren können, was sie am besten machen – die Verbesserung der humanitären Dienste.

Die Lösung

Unsere Mission Control stellte die Unterstützung bereit, die IFRC benötigte. Wir implementierten Managed SASE, um den Betrieb zu vereinfachen und zu rationalisieren, die Konnektivitätskosten zu senken und eine zusätzliche Redundanz-Schicht hinzuzufügen. Cybersicherheit wurde nach Bedarf implementiert, um Sicherheitslücken zu schliessen, und der tägliche Betrieb wurde an unsere Mission-Control-Techniker übertragen. Die Anforderungen an die Qualität und Verfügbarkeit von IFRC-Netzwerken sind erfüllt, die Kosten sind kalkulierbar und das IT-Team ist wieder auf Kurs und verbessert die Services, die es erbringt. IFRC verfügt jetzt über ein besseres Netzwerk, um Menschen auf der ganzen Welt zu helfen, wenn sie am dringendsten gebraucht werden.

Services

People you can rely on every day. Services that propel you into the future.

Call It

Call It "Sassy" - Gartner Calls
SASE Transformational

View Blog
SASE: The Network of the Future is Here Today

SASE: The Network of the
Future is Here Today

Download eBook

About Open Systems

World-class cybersecurity and connectivity from the cloud.

Why Open Systems

A cybersecurity experience
way beyond expectations.

Why Open Systems

IFRC

When the International Federation of Red Cross and Red Crescent Societies needed aid for their network, they turned to our Mission Control integrated SOC and NOC engineers and SASE+.

Nearly everybody recognizes the symbol and respects the work done by the International Federation of Red Cross and Red Crescent Societies and its affiliates like the American Red Cross. They are a non-profit humanitarian organization that provides emergency assistance, disaster relief, and preparedness education – everywhere to anyone.

The Challenge

The IFRC operates in nearly every country and often in less than ideal conditions. As the needs for their services grew, so did the costs and demands on the IT team to keep their network running. Instead of focusing on new projects, they spent all their time and resources managing security and network operations. IFRC knew they needed a trusted partner to take over day-to-day operations so their IT specialists could get back to what they did best – improving the humanitarian services they provide.

The Challenge

The Solution

Our Open Systems’ Mission Control provided the aid IFRC needed. We implemented SASE+ to simplify and streamline operations, lower connectivity costs, and add a layer of redundancy. Cybersecurity was implemented where needed to remove any security gaps, and day-to-day operations moved to our Mission Control engineers. IFRC network quality and accessibility requirements are fulfilled, costs are predictable, and their IT team is back on track, improving the services they provide. IFRC now has a better network to give aid to people across the world when it’s needed most.

The Solution