Stephan Dudler

Als Chief Customer Officer (CCO) leitet und treibt Stephan Dudler die anhaltende organisatorische Umgestaltung des Kundenerfolgs bei Open Systems voran. Stephan und sein Team stärken unsere auf SASE und MDR spezialisierte betriebliche Kompetenz und begeistern unseren wachsenden Kundenstamm durch das legendäre Open-Systems-Kundenerlebnis.

Stephan ist für die Customer Journey – Kunden in begeisterte Fans zu verwandeln – verantwortlich und beaufsichtigt die Bereiche Customer Success, Service Delivery und Professional Services. Er konzentriert sich stark auf Kundenzufriedenheit, Vertrauen, Treue und Wachstum. Mit seinen über 15 Jahren Erfahrung in der IT-Sicherheit bringt er eine nachgewiesene Erfolgsbilanz im Bereich Kundenerfahrung und ein tiefgreifendes Engagement für operative Exzellenz auf Führungsebene mit.

Stephan kam 2008 zu Open Systems, nachdem er einen Master of Science (MSc ETH) in Informationstechnologie und Elektrotechnik an der Eidgenössischen Technischen Hochschule (ETH) in Zürich erworben hatte. Er arbeitete auch für die ETH Zürich und für SWITCH im Bereich ICT und Internet-Technologien. Bei Open Systems übernahm er verschiedene Funktionen, darunter Security Engineer, Technical Account Manager und Key Account Manager. 2013 wurde Stephan Teil des Management-Teams von Open Systems und 2016 als VP, Customer Success Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung. In seiner derzeitigen Position verstärkt er seit 2021 das Executive Leadership Team.

Stephan ist Certified Information Systems Security Professional (CISSP) und hat eine zusätzliche Management- und Führungskraft-Ausbildung an der Universität St. Gallen und der Harvard Business School in Boston abgeschlossen.

  • Professionelle Leistung: Die Einführung eines Secure SD-WANs, der ISP-, MPLS- und Satellitenkonnektivität nahtlos vereinheitlicht mit erweiterten Routing- und Sicherheist-Richtlinien für einen internationalen Kunden in 190 Ländern ­– mit Hunderten von Websites und Zehntausenden von Benutzern ­– in nur 5 Monaten. Aufbau und Stärkung eines grossartigen globalen Teams, das solche Dinge schneller und besser bewerkstelligen kann.
  • Superpower: Unermüdlich das Unmögliche möglich machen
  • Coolste persönliche Leistung: Der galaktische Präsident Superstar McAwesomeville für meinen dreijährigen Sohn zu sein.

PROFESSIONAL SERVICES

Stephan Dudler

As VP, Customer Success, Stephan Dudler is responsible for the Open Systems customer journey – converting customers into raving fans ­– overseeing Customer Success, Service Delivery, and Professional Services. With an extensive focus on customer happiness, trust, loyalty, and growth, he brings more than 15 years of IT security experience, a proven success record of customer experience, and a profound commitment to operational excellence on executive leadership level.

In 2008, Stephan joined Open Systems after earning a Master of Science (MSc ETH) degree in Information Technology and Electrical Engineering at the Swiss Federal Institute of Technology (ETH) in Zurich. He also worked for ETH Zurich and SWITCH in the field of ICT and Internet technologies. At Open Systems, he took on various functions, including Security Engineer, Technical Account Manager, and Key Account Manager. In 2013, Stephan became part of the Open Systems management team and in 2016 he joined the Extended Executive Board. In his current role and since 2021, he strengthens the Executive Leadership Team.

Stephan is a Certified Information Systems Security Professional (CISSP) and has completed additional management and leadership education at the University of St. Gallen and Harvard Business School in Boston.

  • Professional accomplishment: Rolling out a secure SD-WAN seamlessly unifying ISP, MPLS, and satellite connectivity with advanced routing and security policies for an international customer in 190 countries ­– involving hundreds of sites and tens of thousands of users ­– in merely 5 months. Building and empowering an amazing, global team that can do such stuff and even more, even better.
  • Superpower: Indefatigably making the impossible happen
  • Coolest personal accomplishment: Being the Galactic President Superstar McAwesomeville for my 3-year-old son.