Was ist Cybersicherheit?

Der neue Geschäftsgrundsatz

Der Begriff Cybersicherheit umfasst alle Richtlinien, Praktiken und Technologien, die zur Absicherung eines Netzwerks und aller darin enthaltenen Funktionen erforderlich sind. Es schützt eine Organisation vor Cyberangriffen und deren kostspieligen Folgen – Betriebsunterbrechungen, Datenschutzverletzungen, finanzielle Verluste (Diebstahl oder Erpressung) und, was vielleicht am schlimmsten ist, ein dauerhaft beschädigter Ruf und Vertrauensverlust.

Fast alle Unternehmen sind heute online tätig, was bedeutet, dass Netzwerksicherheit eine ebenso wichtige Funktion ist wie Personalwesen oder Rechnungswesen.

Cyberkriminalität wird zusehends schlimmer

Cyberkriminelle auf der ganzen Welt machen ihre Sache immer besser – sie werden immer gerissener und ausgeklügelter. Sie missbrauchen fortschrittliche Technologien wie KI, um Netzwerke heimlich zu sondieren, Sicherheitslücken zu lokalisieren und die wertvollsten Datenbestände einer Organisation ins Visier zu nehmen.

Cyberangriffe sind auf dem Vormarsch

Die Turbulenzen im Jahr 2020 haben globalen Internetkriminellen mehr Möglichkeiten denn je verschafft. IT-Teams bemühten sich, ihre Netzwerke durch Erweiterung der dezentralen Cloud-Infrastrukturen an eine plötzlich verstreute Belegschaft anzupassen, die im Homeoffice auf Laptops, Smartphones und andere Remotegeräten angewiesen war. All diese breitgefächerten, spontanen Änderungen, einschliesslich mehrerer Endgeräte mit uneinheitlichem Schutz, stellten eine Vielzahl neuer Schwachstellen und verlockender Ziele für internationale kriminelle Organisationen und betrügerische Hacker dar.

Cyberangriffe während der Covid-19-Pandemie um 600 % angestiegen

Auch wenn wir endlich die Pandemie in den Griff bekommen haben, steigen die weltweiten Statistiken zur Internetkriminalität weiter an.

Allein in den USA berichten Cybersicherheitsexperten von durchschnittlich 4'000 Cyberangriffen pro Tag oder einem Anstieg von 600 % seit dem Beginn von Covid-19.

Wie sieht die Cybersicherheitslage in Ihrem Unternehmen aus?

Der Ausgangspunkt für die Erstellung und Implementierung von Cybersicherheitsvorkehrungen ist eine umfassende Schwachstellenbewertung der Netzwerkinfrastruktur. Diese ganzheitliche, durchgängige Bewertung konzentriert sich auf mehrere Schlüsselbereiche oder Säulen:

Cybersecurity Services

Da so viel auf dem Spiel steht, suchen Führungskräfte und IT-Administratoren über einen isolierten Do-it-yourself-Ansatz hinaus nach zusätzlichen Vorteilen gegen den unerbittlichen Ansturm von Cyber-Bedrohungen. Viele arbeiten erfolgreich mit einem unabhängigen Cybersicherheitsanbieter zusammen. Ein erstklassiger Anbieter von Cybersicherheit ist mit führenden technischen Strategien vertraut, wie zum Beispiel:

Endpoint Detection and Response

EDR

Eine Plattform, die sich auf dedizierte Cybersicherheit für Endgeräte konzentriert und Cyberbedrohungen auf Laptops, Desktops und Mobiltelefonen identifiziert und beseitigt.

EDR ansehen
Network Detection and Response

NDR

Ein Cybersicherheitsservice, der den Netzwerk-Traffic auf Bedrohungen und verdächtiges Verhalten überwacht.

NDR ansehen
Managed Detection and Response

MDR

Ein Service, der das Netzwerk überlagert und Intrusion Detection liefert. MDR sammelt Daten mittels verschiedener Sensoren und Tools, die auf eine Bedrohung oder einen Angriff hinweisen können.

MDR ansehen

Branchenführende Cybersicherheit

Ein Teammitglied von Open Systems kann Ihnen die Vorteile einer verbesserten Cybersicherheit des Netzwerks sowie unsere Crazy Good Cybersecurity – NDR, EDR, MDR+ und SASE+ Services – weiter erläutern – und so die ideale Sicherheitslösung für Ihr Unternehmen ermitteln.

What Is Cybersecurity?

The New Business Imperative

The term cybersecurity encompasses all policies, practices, and technologies needed to secure a network and everything it supports. It defends an organization against cyberattacks and their costly consequences—work disruptions, data breaches, financial loss (theft or extortion), and perhaps the worst result of all—loss of trust and a permanently damaged reputation.

Nearly all enterprises do business online today, which means cyber network security has become as essential a function as human resources or accounting.

Cybercrime is Only Getting Worse

Cybercriminals around the world are constantly getting better at their jobs—becoming shrewder and more sophisticated. They’re misusing advanced technologies such as AI to stealthily probe networks, pinpoint vulnerabilities, and target an organization’s most valuable data assets.

Cybercrime is Only Getting Worse

Cyberattacks Are on the Rise

The upheaval of 2020 created more opportunities than ever for global cybercriminals. IT teams scrambled to adapt their networks to a suddenly scattered workforce—expanding decentralized cloud infrastructures to support users’ at-home workspaces—reliant upon laptops, smartphones, and other remote devices. All these broad, on-the-fly changes, including multiple endpoints with inconsistent protection, would present a myriad of new vulnerabilities and enticing targets for international criminal organizations and rogue hackers alike.

Cyberattacks Are on the Rise

Cyberattacks Up 600% During COVID-19 Pandemic

Even as we finally begin turning the corner on the pandemic, worldwide cybercrime statistics continue to rise.

In the US alone, cybersecurity experts report an average of 4,000 cyberattacks a day, or a 600% spike since the onset of COVID-19.

What is Your Organization’s Cybersecurity Posture?

The starting point for crafting and implementing a cybersecurity posture is conducting a comprehensive vulnerability assessment of network infrastructure. This holistic, end-to-end evaluation focuses on multiple key areas or pillars:

Cybersecurity Services

With clearly so much at stake, C-suite leadership and IT administrators are looking beyond an isolated do-it-yourself approach, searching for any additional advantage against the relentless onslaught of cyberthreats. Many have successfully partnered with an independent cybersecurity provider. A top-tier cybersecurity provider will be familiar with leading-edge technical strategies, such as:

Endpoint Detection and Response

EDR

A platform focused on dedicated cybersecurity for endpoints—identifying and remediating cyberthreats on laptops, desktops, and mobile phones.

View EDR
Network Detection and Response

NDR

A cybersecurity service that monitors network traffic for threats and suspicious behavior.

View NDR
Managed Detection and Response

MDR

A service that overlays the network and provides cybersecurity intrusion detection. MDR uses various sensors and other tools to collect data that may indicate a threat or attack.

View MDR

Industry-Leading XDR Cybersecurity

An Open Systems team member can further explain the advantages of a revamped network cybersecurity posture, as well as how our crazy good cybersecurity – NDR, EDR, MDR+, XDR+, and SASE+ services – figure into the ideal security solution for your organization.

Industry-Leading XDR Cybersecurity