May Mitchell

Als Chief Marketing Officer von Open Systems leitet May Mitchell die globale Marketingstrategie, das Branding, das Messaging, die Kommunikation, die Nachfragegenerierung und die Entwicklung des Partnermarketings. May erweitert unser Storytelling mittels Nachfragegenerierungsprogrammen zur Steigerung des Geschäftswachstums und die Stärkung der Kundenbindung. Hierbei arbeitet sie mit dem Vertrieb und den Partnern zusammen, um einen Mehrwert für die MDR-Dienste der nächsten Generation zu schaffen.

May verfügt über mehr als 25 Jahre GTM-, Marketing- und Partner-Erfahrung in den Bereichen Cybersicherheit, Cloud und SaaS-Modelle, darunter 15 Jahre in leitenden Positionen bei iboss, Cylance, Symantec, IronKey, Forcepoint und McAfee.

Zuletzt war May SVP of Global Marketing bei iboss, einem privat geführten Zero-Trust-Cloud-Anbieter. Davor war sie Vice President of Marketing and Global Channel bei Cylance, der am schnellsten wachsenden KI-gesteuerten Endpoint-Präventions-Lösung der Branche, die zu einer 1,4 Milliarden Dollar schweren Übernahme durch BlackBerry führte. Sie war an über 30 erfolgreichen Fusionen und Übernahmen beteiligt und leitete 200 Produkteinführungen, von denen viele die Entwicklung strategischer Allianzen und gemeinsamer Angebote mit Microsoft, Cisco, RSA und anderen führenden IT-Anbietern beinhalteten. May erhielt 10 Jahre in Folge die Auszeichnung als eine der „Power 100 Women in the Channel“ von CRN, wurde von CyberScoop in die Liste der „Top 50 Women in Cybersecurity“ aufgenommen und erhielt den „Top 50 Marketer Award“ von OnCon.

Sie erlangte einen Bachelor of Science an der California State University und absolvierte Kurse in Engineering Management an der Santa Clara University.

Schönste persönliche Errungenschaft: Ich bin seit vielen Jahren mit einem sehr hilfsbereiten Ehepartner verheiratet und wir haben zwei tolle Mädchen grossgezogen, die im IT-Bereich tätig sind.

Superpower: Mein Vibe – energiegeladen und Selbstmotivation mit positivem Ausblick

Beruflicher Erfolg: Erfolgreiche Implementierung eines NPI-Prozesses (New Product Intro), mit dem über 200 marktführende Cyber-Lösungen eingeführt wurden. Darüber hinaus Aufbau von leistungsstarken Teams und Leitung funktionsübergreifender Arbeitsgruppen, um Unternehmen, Kunden und Partner optimal für die Einführung vorzubereiten.

May Mitchell

As the Open Systems Chief Marketing Officer, May Mitchell leads global marketing strategy, branding, messaging, communications, demand generation and partner marketing development efforts. By amplifying our storytelling through demand generation programs, May focuses on scaling new business growth and increasing customer retention by aligning and executing with sales and partners to deliver value for next generation MDR services.

May brings over 25 years of GTM, marketing, and partner expertise in cybersecurity, cloud, and SaaS models, including 15 years of executive and leadership positions at iboss, Cylance, Symantec, IronKey, Forcepoint, and McAfee.

Most recently, May was SVP of Global Marketing for iboss, a privately held Zero Trust cloud provider. Previously, she was vice president of Marketing and Global Channel for Cylance, the industry’s fastest-growing AI-driven endpoint prevention solution, which led to a $1.4 billion acquisition by BlackBerry. She has been involved in over 30 successful mergers and acquisitions, and led 200 product launches, many of which included developing strategic alliances and joint offerings with Microsoft, Cisco, RSA, and other top IT vendors. May has been recognized as one of CRN’s Power 100 Women in the Channel for 10 consecutive years, included in CyberScoop’s list of the Top 50 Women in Cybersecurity, and has received the top 50 Marketer Award by OnCon.

She received a Bachelor of Science degree from California State University and completed Engineering Management courses at Santa Clara University.

Coolest Personal Accomplishment: Married for many years to a very supportive spouse and we raised two awesome girls who are in tech

Superpower: My vibe – high energy and self-motivating with a positive outlook

Professional Accomplishment: Successfully implemented a New Product Intro (NPI) process that has launched over 200 market-leading cyber solutions. In addition, building strong teams and leading cross-functional teams to ensure the company, customers, and partners are ready for launch.