Branchenführendes
Auftragsforschungsinstitut

Open Systems, Microsoft Azure und Microsoft E5 unterstützen bei klinischen Studien

Die Branche der Auftragsforschungsinstitute (CRO) verzeichnete aufgrund der steigenden Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten im Zusammenhang mit Covid-19 ein plötzliches Wachstum und erreicht voraussichtlich bis 2023 eine durchschnittliche Wachstumsrate von 11,48 %.

Unser CRO-Kunde ist mehr als ein Branchenführer mit Tausenden von Mitarbeitenden und Büros auf der ganzen Welt. Seine Vision ist es, klinische Studien umzugestalten und ein Partner für Informationen zum Gesundheitswesen der weltweit grössten Pharmaunternehmen zu werden.

Die Herausforderung

Die vorhandene Infrastruktur bestand aus mehreren verteilten Systemen und Anbietern, die nicht zusammenarbeiteten. Das bedeutete, dass es keine Transparenz gab, die Daten schwer zu korrelieren waren und die Verwaltung von Compliance, Datenproduktion und Sicherheit zu viele Ressourcen beanspruchte.

Microsoft 365 E5 war eine entscheidende Säule in ihrer Strategie. Es stellte Analyse-, Sicherheits- und Compliance-Services bereit. Microsoft 365 E5 war nicht optimiert, was bedeutete, dass diese Services nicht ausreichend genutzt wurden.

Um klinische Studien und Informationsservices auf globaler Ebene anbieten zu können, war eine neue cloudbasierte Plattform von weltweiter Reichweite notwendig, die die Cybersicherheit gewährleisten und die Vorteile von E5 maximieren konnte.

Die Lösung

Microsoft Azure erfüllte alle ihre Kriterien. Microsoft Sentinel, Azure Log Analytics und Azure Monitor wurden ausgewählt und von Open Systems in Betrieb genommen.

Azure und Microsoft 365 stellten die Cloud-Plattform bereit, die zur Unterstützung von Innovationen und neuen globalen Programmen und klinischen Studien erforderlich war. Mit der neuen Lösung sind Compliance, Datenschutz und Sicherheit umfassender, transparenter, leichter zu verwalten und umzusetzen. Darüber hinaus senkte die Migration und Zentralisierung wichtiger Services auf eine Cloud-Plattform die Kosten drastisch um 2,5 Mio. USD, da Rechenzentren und redundante Tools abgeschafft wurden.

Services

People you can rely on every day. Services that propel you into the future.

About Open Systems

World-class cybersecurity and connectivity from the cloud.

Industry-Leading
Clinical Research Organization

Open Systems, Microsoft Azure, and Microsoft E5 Help Reinvent Clinical Trials

The Clinical Research Organization (CRO) industry experienced sudden growth due to the surge in research and development efforts related to COVID-19 and is expected to grow at a CAGR of 11.48% by 2023.

Our CRO customer is more than an industry leader with thousands of employees and offices in most countries. They have a vision to reinvent clinical trials and become the healthcare intelligence partner for the world’s largest pharmaceutical companies.

The Challenge

The existing infrastructure was comprised of several distributed systems and vendors that didn’t interoperate. That meant operational visibility was hazy, data was difficult to correlate, and managing compliance, data production, and security was consuming too many resources.

Microsoft 365 E5 was a critical pillar in their strategy. It provided analytics, security, and compliance services. Microsoft 365 E5 was not optimized, which meant those services were underutilized.

To deliver clinical trials and information services at a global scale, they needed a new cloud-based platform that could reach across the world, ensure cybersecurity, and maximize the benefits of E5.

The Challenge

The Solution

Microsoft Azure met all of their criteria. Microsoft Azure Sentinel, Azure Log Analytics, and Azure Monitor were selected and operationalized by Open Systems.

Azure and Microsoft 365 provided the cloud platform needed to support innovation and new global programs and clinical trials. With the new solution, compliance, data protection, and security are more comprehensive, transparent, easier to manage, and actionable. Moreover, migrating and centralizing essential services to a cloud platform dramatically reduced costs by $2.5 million by eliminating data centers and redundant tools.

The Solution