ENX – Leistung und Kontrolle

 

Die European Network Exchange Association (ENX) hat ihren Sitz in Frankfurt und Paris und wird in London, Madrid, Stockholm sowie Istanbul durch die nationalen Automobilverbände vertreten. Sie kontrolliert das Kommunikationsnetzwerk der europäischen Automobilindustrie und den zugehörigen Managed Security Service. ENX wird für den Austausch unternehmenskritischer Daten in den Bereichen Design, Ingenieurwesen, Logistik, Produktion, Marketing, HR und Finanzen genutzt.

 

Seit der Gründung im Jahr 2000 steigen die Nutzerzahlen kontinuierlich und die zertifizierten ENX Service Provider verbinden gemeinsam mit ANX mehr als 1'600 Organisationen in über 30 Ländern. ENX ist ein Industriestandard zur Anbindung von Partnerfirmen innerhalb und außerhalb der Automobilindustrie. Das Netzwerk wird von Unternehmen jeder Größe, darunter auch von im gegenseitigen Wettbewerb befindlichen Automobilherstellern für die Kosteneinsparung und Effizienzsteigerung genutzt. Open Systems AG ist seit 2011 zertifizierter ENX Service Provider.

 

Die Nonprofit-Organisation ENX Association wurde im Jahr 2000 von der europäischen Automobilindustrie gegründet und unterliegt der Kontrolle durch Vertreter der Unternehmen Audi, BMW, Bosch, Continental, Daimler, DGA, Ford, PSA Peugeot Citroën, Renault und Volkswagen sowie der nationalen Verbände ANFAC, GALIA, SMMT, OSD und VDA.

 

 

tl_files/OpenSystems/_img/1-1_mcss/200px-ENX-Logo_300px.png

 

tl_files/OpenSystems/_img/arrow_blue_mini_extern.png Erfahren Sie mehr über die ENX und ihre Kunden in der Automobilindustrie

tl_files/OpenSystems/_img/arrow_blue_mini_extern.png ENX auf Wikipedia

tl_files/OpenSystems/_img/arrow_blue_mini.png Informationen über die Mission Control ENX Global Connect Services